
Stellenangebot Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Auftragsbearbeitung und Vertrieb
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Kaufmännische/n Angestellte/n für die Auftragsbearbeitung und den Vertrieb mit Berufserfahrung.
Ihre Aufgaben
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben im kaufmännischen Bereich
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden, inklusive Stammdatenpflege
- Betreuung und Kontrolle der Kunden- und Lieferantenportale
- Unterstützung bei der Angebotserstellung, -anlage, -prüfung und -versendung unter Einhaltung der Termine
- Auftragsbearbeitung bis zur Erstellung der erforderlichen Dokumente wie Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen
- Gelegentlich Versand und Erstellung von Exportpapieren (Zoll)
- Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen (Kreditoren)
- Kenntnisse mit DATEV sind von Vorteil
- Datenerhebung für das statistische Bundesamt
- Organisation und Vorbereitung von Dienstreisen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung und Vertrieb wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office und offen für neue kundenspezifische Portale
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team
- Flexible Arbeitszeiten (min. 20h/Woche)
- Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in Scharmede
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: info@wzb-berger.de